Die Garagenkomplexe in den neuen Bundesländern haben mich schon immer fasziniert. Was steht hinter diesen Holztoren? Sind es Berge von Müll, sind es nur Alltagsautos, sind es nach der Wende lieblos abgestellte Fahrzeuge deren man sich geschähmt hat, sind es liebevoll erhaltene mobile Zeitzeugen deren Zweitaktduft wir gnadenlos verfallen sind, oder ist es wie in diesem Fall ein QEK junior, der von den Schwiegereltern bis vor 4 Jahren genutz wurde und dann nur noch zu den üblichen Intervallen zum TÜV bewegt wurde? Nun wird er einem ravennagrünen Käfer auf das ein oder andere Treffen brav folgen, obwohl er ja eigentlich auf Grund seines geringen Eigengewichtes für den Trabbi und Wartburg gebaut wurde. Egal - das stört weder den Käfer, noch den QEK und uns schon garnicht. Schick isser, super gepflegt , kein bisschen verwohnt, man könnte ihn trotz seiner gut 20 Lenze als neuwertig bezeichnen - freu :-))) und vielen Dank ;-)
Im Taunus angekommen unterzog sich der Kleine einer Grundreinigung, viel zu Reinigen war da ja nicht, nur die Fenster-Deco wird eine andere. Was hab ich mich so in diesen Stoff verliebt:
Der macht Urlaubsfeeling pur, nur ob der QEK je die Toscana oder die Provence sehen wird??? Abwarten, der Gardasee würde ja schon reichen :-))) Bis dahin muss eben der Stoff das mediterrane Flair und Urlaubsfeeling vermitteln.
Finden kann man ihn hier:
http://www.textilesflair.de
Und die Auswahl fällt verdammt schwer :-)
Die Sitz- und gleichzeitig Liegepolster werden noch komplett erneuert und dann steht einem Wochenendtreffen, auch mit einer weniger sonnigen Wettervorhersage, nix mehr im Wege.
Ich liebe Brückentage. Da kann man sich mit Hingabe der Fensterdeko widmen:
Nur gut, dass Monsterbacke nicht all zu weit weg wohnt und praktiziert. All meine Stoffmuster für die Sitzpolster haben nicht seinem Standard entsprochen. Auch die Art, wie ich die Polster eneuern wollte hat ihm nicht gefallen:-(((
Na dann vertrauen wir wohl doch besser dem Fachmann;-) Kurzer Abstecher in seine Werkstatt und siehe da, eine passende Rolle Polsterstoff in Topqualität und super schöner Farbe hat dort wohl seit Monaten auf unseren QEK gewartet.