Das ist unser "Johann" und sollte mein Winterauto werden. Einst ein gepflegtes Rentnerfahrzeug, dann über mehrere Jahre ein echtes Arbeitstier. Nu isser in unserem Besitz und musste sich erst einmal einer Komplettreinigung unterziehen. Danach entpuppte er sich als erstaunlich gut erhaltener Youngtimer und der Alptraum vom reinen Winterfahrzeug ist geplatzt.
Die Optik war dem Vorbesitzer relativ egal, dafür hat er sich mit Hingabe um Rostvorsorge und technische Instandhaltung gekümmert. Ein ganz dickes Dankeschön dafür - sonst hätten wir jetzt nicht so ein Topauto :-)))
AUDI 80 CL --- 90 PS --- Bj. 1983 --- und gerade mal 226.000 Kilometer mit dem ersten Motor
Falls man das hier überhaupt als Restauration bezeichnen kann, war es die kürzeste, die wir je hatten. Einmal gründlich waschen, polieren, Innenraum putzen, Kunststoffteile pflegen, Bestuhlung und Teppich ausbauen, reinigen, imprägnieren und wieder einbauen, die eingelagerten BBS-Felgen montieren - fertig.
Was jetzt noch folgt sind kleine Lackausbesserungen, Erneuerung der Bremsen, ein neuer Zahnriemen, Strahlen und Beschichten der original Stahlfelgen und das wars.