Wenn Käferfahrer Hochzeit machen, dann fahren sie natürlich mit einem.....................
.........Berliner Roller zum Standesamt - vorausgesetzt sie haben einen.

Stadtroller BERLIN

Der Stadtroller Berlin ist eines von 4 Modellen des Herstellers IWL(Industriewerke Ludwigsfelde). Er wurde in einer Stückzahl von 113.943 in der Zeit von 5/1959 - 12/1962 hergestellt und zu einem Preis von 2.300 Mark verkauft. Wie viele Exemplare heute noch erhalten sind, ist uns nicht bekannt, 2 jedoch befinden sich in unserem Besitz. Der eine, Baujahr 1961, toprestauriert - der andere, Baujahr 1959, noch in Einzelteilen. Aber auch das wird sich in der nächsten Zeit ändern. Aktuelle Fotos findet man dann hier.
Und seit Februar 2009 mit neu bezogenen Sitzen und Reserveradabdeckung :-)))
Die letzte Möglichkeit im März 2009 ein paar schöne Schneefotos zu ergattern: das heißt warm anziehen, den Berliner aus dem Winterschlaf erwecken und knappe 80 Kilometer in den hohen Vogelsberg knattern. Man - war das kalt auf der Heimfahrt, aber die 165 Kilometer Tagestour hat der blaue souverän gemeistert, von wegen "Stadtroller", selbst die nicht gerade geringen Steigungen machen ihm nicht viel aus.